Aktuelles:

Uhr

Heidefest mit großem Andrang

Rund 2000 Besucher fanden über den Tag verteilt zum Turmhof...

Heidefest 2012

Heidefest 2012

©
Trotz zahlreicher paralleler Veranstaltungen wie beispielsweise Rösrather Stadtfest fanden unerwartet viele Besucher am ersten Septembersonntag zum Turmhof. große Attraktionen waren neben den heidetypischen Produkten das Eselausreiten für Kinder und die Kutschfahrten der Gammerbacher Mühle.

Zum ersten Mal fand das Heidefest in Rösrath statt. Bisheriger Veranstaltungsort war seit 1998 das Infozentrum Wahner Heide und der historische Ortskern von Altenrath. Das Heidefest wird zukünftig jedes Jahr zur Zeit der Heideblüte am Turmhof veranstaltet werden und hat angesichts der zahlreichen Besucher beste Aussichten, auch in Rösrath eine echte Institution zu werden - so wie das jedes Jahr am 1. Mai stattfindende Weidefest.

Eselausritte für Kinder

Eselausritte für Kinder

©

Heideportal Turmhof, Logo
Bündnis Heideterrasse e.V.