Aktuelles:

Uhr

Neuer tierischer Bewohner im Heideportal Turmhof in Rösrath

Der Esel aus dem Hause Königslust steht für kleine ReiterInnen bereit, wenn gerade mal kein Kinder-Eselreiten stattfindet.

Esel: Neues Modul in der Ausstellung vom Turmhof

Esel: Neues Modul in der Ausstellung vom Turmhof

© Justus Siebert
Bislang hatte die lebensgroße Figur die Rolle als Familien-Esel im Hause Linus / Königslust in Rath-Heumar inne. Dort sind die Kinder inzwischen jedoch dem  Spielzeug-Alter entwachsen, und so hat sich für den alten Graurücken, auch ohne die Kollegen Hund, Katze, Hahn, eine neue Berufung in der  Ausstellung des Heideportals Turmhof gefunden. Dort steht er nicht nur zur Bespaßung der kleinen Besucher bereit, er repräsentiert darüber hinaus seine lebendigen Artgenossen in der Wahner Heide, welche als Bestandteil der Weidewirtschaft dazu beitragen, die offene Heidelandschaft zu erhalten, indem sie aufkommende Büsche und Bäume abfressen.

Wir hoffen, ihm gefällt sein neues Zuhause und sein neuer Job als Repräsentant, und danken Linus / Königslust für den SpecialPrize. Ein Wiedersehen im Turmhof ist, zu den Öffnungszeiten oder nach vorheriger Absprache, jederzeit möglich.

Heideportal Turmhof, Logo
Bündnis Heideterrasse e.V.

Öffnungszeiten

  • Samstag und Sonntag:
    10 bis 17 Uhr
    März bis Oktober:
    bis 18 Uhr

Video Eröffnung 01.05.2012

Video: Eröffnung Heide-Portal Turmhof, Rösrath