Veranstaltung:

Samstag, 11. Juni 2016, 14:30 Uhr

Exkursion des BUND RBK: "WaldGartenParadies"

Ort: Alte Kölner Straße 46, Overath-Heiligenhaus
Veranstalter: BUND RBK
Gebühr: kostenfrei, es werden Spenden gesammelt

Teil der Veranstaltungsreihe des BUND Rheinisch-Bergischer Kreis im Turmhof: (Natur+Menschen)*Recht - Handeln*(Hier+Jetzt)

Kann es Natur geben, die einer reichen Vielfalt von Lebewesen Lebensraum gewährt, uns als Erholungsraum dient und uns gleichzeitig auch noch ernährt und versorgt mit Allem, was wir brauchen?

Und ist diese so produktiv wie die konventionelle Landwirtschaft oder gar produktiver??

Um unsere Vorstellungskraft dahingehend zu erweitern was möglich ist, führt uns der Permakultur-Designer Zirkeldreher durch das WaGaPara (WaldGartenParadies) und gibt uns einen Eindruck von Essbarem aus Waldgärten.


Mit Christoffer Zirkeldreher und Karin Stagge

Dauer: ca. 3 h
Anmeldung: Nicht erforderlich

Öffnungszeiten

  • Donnerstag + Freitag:
    9 bis 16 Uhr

    Samstag + Sonntag:
    10 bis 17 Uhr
    März bis Oktober:
    bis 18 Uhr

Video Eröffnung 01.05.2012

Video: Eröffnung Heide-Portal Turmhof, Rösrath